Podium in Polen

Neben nationalen Wettkämpfen, an denen die Jugendgruppe des Segelclub Zeuthen teilnimmt, hat es letzte Woche unseren Steuermann Marten L. nach Polen verschlagen.

Am Wochenende vom 18. bis 19. Juni nahm Marten an einer Internationalen Regatta teil, mit Teilnehmern aus Polen, Tschechien und Deutschland und konnte dabei eine herausragende Platzierung einfahren. Mit einem sehr unerfahrenen Vorschoter, hat Marten mit seiner Crew das beste herausgeholt, was an diesem Wochenende möglich war und nutzte die Gelegenheit um sich mit der Konkurrenz noch einmal zu messen, bevor es Ende Juli zur EM geht.

Darüber hinaus, konnten wir unsere internationalen Kontakte aufrecht erhalten und die Tschechien Mannschaften, werden unserer Einladung zur Waffel22 folgen.

Der SCZ gratuliert Marten und seiner Crew zu seinem 3. Platz, bestes deutsches Team und Punktgleich(!) mit dem 2. Platz. Wir drücken Dir die Daumen, dass Du bei der Waffel22 die Konkurrenz in Deinem Revier besiegen kannst.

Jakob

Jugendwart