Die Segelsaison hat begonnen – Meisterschaften auf dem Zeuthener See

Am 02. / 03. Juni werden die Berliner Meisterschaften der Cadets auf dem Zeuthener See ausgetragen. Erwartet werden bis zu 50 Bootsbesatzungen, Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren.

Die sportlichen Segelboote der Cadet-Klasse sind als Zweihandjollen konzipiert und in Europa als Boote für Segeleinsteiger sehr beliebt und weit verbreitet. Über den Anfängermodus sind die Teilnehmer der Regatta jedoch längst hinaus, davon können sich Interessierte auch von Land aus, z.B. auf dem Gelände des Segelclub Zeuthen e.V., überzeugen.

Der Verein dient den Teilnehmern als Regattastützpunkt und Anlaufhafen. Das Segelereignis ist für einige Besatzungen eine der letzten Möglichkeiten, sich auf die Weltmeisterschaften vom 21.07.-04.08.2018 in Bodstedt, Mecklenburg-Vorpommern, vorzubereiten.

Begleitend zu den Berliner Meisterschaften trägt der Segelclub Zeuthen e.V. die alljährliche Waffelregatta aus, ein Segelsportereignis, welches nicht nur mit einer Siegerehrung, sondern auch mit einem traditionellen Waffelessen für alle Beteiligten endet. Als Gastgeber freut sich der Verein besonders über die Sportsfreunde zweier polnischer Segelvereine an diesem Wochenende.

2 Antworten auf „Pressemitteilung 1/2018 – Segelsaison gestartet / Meisterschaft auf dem Zeuthener See“

1. Eine großartige Jugendarbeit die dieser Verein leistet. Ich war am Wochenende dabei und habe mir ein eigenes Bild machen können. Freundliche Mitglieder, einfach ein tolles Team.